Der Bauhof der Ortsgemeinde Ochtendung in Person und Fahrzeugausstattung

Das Team des Ochtendunger Bauhofs ist Vielen von Angesicht zu Angesicht, aber noch nicht so sehr durchgängig namentlich bekannt, da auch nicht alle Mitarbeiter*innen in Ochtendung wohnen. Neuer Vorarbeiter ist seit Jahresbeginn Christoph Weber (auf dem Teamfoto 2. v. r.). Sein Stellvertreter ist inzwischen Lars Weber (Bildmitte). Insgesamt zu sehen sind neben mir (v. l. n. r.) Holger Schumacher, Michael Dietzler, Claudio Silvestro, Lars Weber, Christian Schmorleiz, Naim Müller, Christoph Weber und Claudia Schröter.

Ebenso soll ein neues Fahrzeug der Ortsgemeinde vorgestellt werden. Das Kehrfahrzeug (Bildmitte des Fahrzeugfotos) erleichtert bei vielen Reinigungsaufgaben das Arbeiten des Bauhofteams. Auch ihr Eigen kann die Ortsgemeinde seit inzwischen geraumer Zeit einen Minibagger (auf dem Foto auf dem ebenso ortsgemeindeeigenen Anhänger) nennen. Ein Multicar, ein Transporter und ein Iseki-Mähtraktor komplettieren den Fahrzeugbestand. Nicht auf dem Foto zu sehen ist der multifunktional einsetzbare Allrad-PKW. Die Nutzer freuen sich erkennbar über ihren Fuhrpark.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top