Auch die 2. Erlebniswoche sorgte für viel Spaß und Abwechslung

Sommer-Sonne-kein Kaktus, aber #mitemmaunterwegs und mit dem Jugendtreff Kruft! Auch in der zweiten Erlebniswoche meinte es Petrus (teilweise zu) gut mit uns! Bei angenehmen Temperaturen ging es montags wieder in den Tierpark nach Daun, wo die Tiere (vermutlich aufgrund der angenehmen Temperaturen) deutlich aktiver waren, als die Woche zuvor. Besonders die Berberaffen hatten es den Kids angetan. Im Barfußpfad Bad Sobernheim waren die Temperaturen schon wieder höher und die Nahe sorgte dienstags für mehrere, willkommene Erfrischungen. Mittwochs ging es zur Mitmachausstellung nach Ingelheim. Dort wurde gebastelt, gelötet, gebaut und ausprobiert. Im Anschluss besuchten wir noch einen Wasserspielplatz. Auf der Heimfahrt brauchten einige Kids eine Mütze Schlaf. Den heißesten Tag der Woche verbrachten wir im Opelzoo und waren dankbar für die vielen Schattenplätze. Vor der Heimfahrt gab es noch Kaltgetränke für alle. Den Abschluss der Erlebniswoche bildete wieder der Besuch im Bonner Haus der Geschichte. Vielen Dank für die wirklich schöne Zeit mit tollen Kids aus Kruft und Ochtendung und für die gute Zusammenarbeit, Jugendpflege Kruft.

Scroll to Top