Abschlusstreffen „Grünes und Buntes Ochtendung 2022“ war eine runde Sache

Reger Austausch im Foyer der Wernerseckhalle

Der Obst- und Gartenbauverein und die Ortsgemeindeverwaltung „riefen“ – und alle, die sich die Zeit machen konnten, kamen. Eine runde Sache war der Abschlussnachmittag zur diesjährigen Aktion „Grünes und Buntes Ochtendung“. Liebevoll hatten die unentwegten Organisatoren das Foyer der Wernerseckhalle vorbereitet, es waren wieder einmal die, im positiven Sinn, „üblichen Verdächtigen“ tätig gewesen. In den vom Ambiente inspirierten positiven Gesprächen kam immer wieder der Wunsch zum Ausdruck, dass Viele es den diesjährigen Beteiligten gleichtun und die Zahl der Schottervor- und -hausgärten möglichst abnimmt oder erst gar nicht in Erwägung kommt.

„Nicht nur gut zu essen und zu trinken soll es geben“, hatten Michael Weber und Lothar Kalter das Treffen eingeleitet, entsprechend konnte jede teilnehmende Familie sich beim Nachhausegehen eine vom Obst- und Gartenbauverein gestiftete Vogeltränke mitnehmen. Eine glückliche Gewinnerfamilie wurde stolze Besitzerin einer Akku-Gartenschere, die, so die Aussage der Haus- und Gartenherrin „helfen wird, unser vieles Grün in Form zu halten!“ Alle Beteiligten dieses Jahres werden auch 2023 wieder mit von der Partie sein und hoffen auf viele Gleichgesinnte.

Lothar Kalter                                             Michael Weber

Ortsbürgermeister                              Vorsitzender des Obst- und Gartenbauverein

                                                                

Scroll to Top