Start frei für die „Häuslebauer“

Der Schlehenweg ist nach der bautechnischen Abnahme ab sofort bebaubar

Viele haben es bereits über das In-Gang-Setzen der Straßenbeleuchtung vermutet, es ist in der Tat „amtlich“, der Schlehenweg ist – wie prognostiziert – mit dem Beginn des Monats Oktober baulich fertiggestellt und somit können die Häuslebauer loslegen. Entscheidend für die verkehrliche Freigabe war die Abnahme der vollendeten Straßenbauarbeiten durch die beteiligten Ingenieurbüros sowie die Verbands- und Ortsgemeindeverwaltung, die – mit der Festlegung kleinerer Nachbesserungsbedarfen – positiv erfolgen konnte.

„Ein großes Dankeschön“ sagten Ortsbürgermeister Lothar Kalter und 1. Ortsbeigeordneter Günter Pinetzki stellvertretend für alle an den Erschließungsarbeiten Beteiligten Bauleiter Stefan Ludwig des Hauptauftragsnehmers Fa. Lehnen, Hetzerath. „Unser eigenes Urteil zu ihrem planvollen Vorgehen, zur praktischen Ausführung der Bauarbeiten und zur Kooperationsbereitschaft bei allen auftretenden Fragen, aber auch das Echo aller unmittelbar Beteiligten oder auch „Zaungäste“ fällt äußerst positiv aus, nehmen Sie unseren Dank bitte auch in die Eifel mit!“ Das Pflanzen der Straßenbäume und auch der am Entwässerungsgraben vorgesehenen Kirschbäume wird noch im Herbst dieses Jahres erfolgen. Die Ortsgemeindeverwaltung wünscht, dass alle Bauherren nun ihren Wünschen entsprechend vorankommen und sich bald in „ihrem“ Schlehenweg wohl fühlen können.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Zum Foto:

1. Ortsbeigeordneter Günter Pinetzki, Michael Faßbender, Faßbender & Weber Ingenieure, Stefan Ludwig, Bauleiter der Fa. Lehnen, Holger Rüber und Marco Wirfs, Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld, Jürgen Schneider und Julia Schamotzki, Schneider Umwelt GmbH, und Ortsbürgermeister Lothar Kalter freuen sich über den Abschluss der vollendeten baulichen Erschließung des Schlehenwegs.

Scroll to Top