Sicherheitskonzept für den Kirmesplatz

Zugangskontrollen für alle: Geimpfte, Genesene und Geteste haben Zutritt

Ochtendung. Der Kirmesplatz, der ausschließlich auf dem Schulhof seinen Platz finden wird, wird durch Bauzäune abgeschirmt sein. Der Zugang wird über den Fußweg zwischen dem Rathaus und dem Feuerwehrhaus möglich sein, das Verlassen ausschließlich am ehemaligen Hausmeistergebäude vorbei in die Klöppelsgasse. Die Zugänge zum Schulhof über den Kanalweg und den Fußweg von der St. Hildulf-Straße sind während der Kirmestage von Samstag, 06.11., bis Dienstag, 09.11., nicht möglich.

Zutritt zum Kirmesplatz haben Geimpfte und Genesene an allen Kirmestagen von Samstag, 06.11. bis Dienstag, 09.11.2021 ab 14.00 Uhr gegen Vorlage entsprechender Nachweise in unbegrenzter Zahl. Nicht-Geimpfte ab dem Alter von 12 Jahren müssen ein aktuelles Testzertifikat, das nicht älter als 24 Stunden sein darf bzw. einen gültigen Schülerausweis vorlegen. Die jeweils ersten 125 getesteten Personen ab 12 Jahre bzw. Schüler erhalten gleichzeitig Zutritt zum Kirmesplatz.

Die Marien-Apotheke, Dr. Schlags, bietet am 06., 07. und 08.11. jeweils in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Foyer des Rathauses eine tagesaktuelle Testmöglichkeit. Aus zeitlichen Gründen ist zum Testen grundsätzlich eine Anmeldung über die Homepage www.schlags-apotheke.de und dort für das Testcenter Ochtendung erforderlich. Alle Organisatoren gehen davon aus, mit diesen Maßnahmen allen Interessierten den sicheren Zugang zum ungetrübten Kirmeserlebnis zu ermöglichen.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top