Seniorennachmittag in den Frühling verlegt

Viele Gründe veranlassen den Sozial- und Kulturausschuss zum Umplanen

Der Seniorennachmittag, der in den letzten beiden Jahren aus Coronagründen abgesagt werden musste, wurde zuvor regelmäßig Anfang August veranstaltet. Zuletzt hatten alle, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Mitwirkende und Veranstalter ihr liebe Last mit den hochsommerlichen Temperaturen des Hochsommers. Außerdem konnten Viele, die sich ansonsten gerne an der Programmgestaltung beteiligt hätten, sommerurlaubsbedingt nicht mitwirken.

Der Sozial- und Kulturausschuss entschied kürzlich, dass daher künftig der erste Freitag im Mai Veranstaltungstag werden soll. Für das kommende Jahr wurde der 05.05.2023 als Tag des Geschehens auserkoren und die Kulturhalle reserviert. Demzufolge und auch noch coronabedingt wird es in diesem Jahr keinen Seniorennachmittag geben. Die Ausschussmitglieder werden sich im Herbst dieses Jahres auch mit konzeptionellen Änderungen des Programmablaufs für das kommende Jahr befassen. Man darf also bereits jetzt auf den neuen Zeitpunkt und das nicht nur insofern veränderte Gewand des beliebten Nachmittags gespannt sein!

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top