Seniorenbank für den Raiffeisenplatz offiziell übergeben

Landrat Dr. Saftig und Karl-Josef Esch honorieren das Engagement für das Kreisprojekt „Bewegung in die Dörfer“

Die Ortsgemeinde Ochtendung und die katholische Pfarrgemeinde „St. Martin“ Ochtendung betreiben im Rathaus gemeinsam einen Seniorentreff. Dieser widmet sich durch seniorengerechte Bewegungsspiele, die während der wöchentlichen Treffnachmittage durchgeführt werden, wie viele andere Gemeinden auch, dem Projekt „Bewegung in die Dörfer“. Die dankenswerter Weise auf Vorschlag von Landrat Dr. Saftig gestiftete Seniorenbank wurde bewusst in der Nähe der Räumlichkeiten des Seniorentreffs aufgestellt, da der Raiffeisenplatz rund um die Woche als Freilufttreffpunkt vieler Seniorinnen und Senioren genutzt wird.

Nachdem diese Bank schon einige Zeit ihrer Bestimmung gerecht wird, wurde diese kürzlich offiziell von Landrat Dr. Saftig und dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Mayen, Karl-Josef Esch, übergeben. Eigens hatten die ausnahmslos Seniorinnen, trotz Werbeversuchen ist es noch nicht gelungen, Senioren für eine Teilnahme zu begeistern, den wöchentlichen Treff um eine Woche verlegt. Bei der Übergabe mit zugegen waren Torsten Welling in seiner Funktion als 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Maifeld, Günter Pinetzki als 1. Ortsbeigeordneter und Lea Bales, Koordinatorin des Projekts „Bewegung in die Dörfer. Alle Beteiligten wünschen den Nutzerinnen und Nutzern der Seniorenbank „allzeit guten Sitz“! Die auf dem Foto zu erkennende zweite Seniorenbank hatte die Gemeindespitze wegen des hohen Bedarfs an seniorengerechten Sitzmöglichkeiten privat beigesteuert.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top