Schnupperangeln mit dem ASC Ochtendung

Am 10. September 2020 folgten 11 Kinder und Jugendliche der Einladung des ASC Ochtendung zum Schnupperangeln. Auch das bescheidene Wetter hielt die Teilnehmer*innen nicht davon ab, an dem tollen Angebot teilzunehmen und so traf man sich um 9:30 Uhr mit Nico vom ASC an der Tongrube in Lonnig. Zunächst gab es eine theoretische Einweisung in den Angelsport. Anschließend konnten dann die Angeln ausgeworfen werden. Einige Teilnehmer hatten bereits erste Angelerfahrungen und konnten selbstständig Ihr Anglerglück versuchen. Die „Anfänger*innen“ bekamen noch eine praktische Einweisung von Nico und versuchten dann selbst ihr Glück. Mittags kamen dann noch Ben und Kevin zur Unterstützung dazu. Für das leibliche Wohl war auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt. Nach einer Stärkung mit Pommes Frites und Bratwurst wurden die Angeln erneut ausgeworfen, sodass jede*r Teilnehmer*in mindestens einen Fisch mit nach Hause nehmen konnte. Für einige Kids und Jugendliche stand am Ende des Tages fest: „Wir wollen auf jeden Fall in den ASC!“.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für den tollen (und erfolgreichen) Tag beim ASC.

Scroll to Top