Neuer Kunstrasen des Jakob-Vogt-Stadion im Gebrauch

Nach der technischen Freigabe waren die Fußballer ganz schnell:

Ganze sieben Wochen war der Sportbetrieb im Jakob-Vogt-Stadion, und das am Ende auch nur zeitweilig, durch die Verlegung des neuen Kunstrasenbelags eingeschränkt, da konnte schon zu Beginn der letzten Juliwoche die technische Freigabe der runderneuerten Spielfläche erfolgen. Und gleich nahmen die Fußballer das korkgefüllte Geläuf in Beschlag.

Sehr groß waren seit Mitte März die Einschränkungen für die Fußballer. Sobald und solange vor der Spielfelderneuerung unter Corona-Bedingungen noch Training möglich war, hielten sie sich vorbildlich an die Distanzregelungen, so dass sie nun – da Kontaktsport wieder mit 30 Personen gleichzeitig möglich ist – um so heiß hungriger auf die freie Ausübung ihres Lieblingssports waren“, erläutert Ortsbürgermeister Lothar Kalter. „Ein großes Dankeschön an das Pariser Unternehmen FieldTurf Tarkett SAS und das baubetreuende Ingenieurbüro Senger Consult aus Treis-Karden für die reibungslose Abwicklung der Maßnahme!“

Eine offizielle öffentliche Veranstaltung wurde der Nutzungsfreigabe aus Coronaschutzgründen nicht vorgeschaltet. Wer sich neben den veröffentlichten Fotos ein persönliches Bild von der Beschaffenheit der Spielfläche machen möchte, kann dies als zugelassener Zuschauer des wieder anlaufenden Spiel- und Sportbetriebs in coronaschutzmäßiger Weise tun.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top