LandesjugendOrchester Rheinland-Pfalz und Cellist Benedict Kloeckner in Ochtendung

Die Kulturhalle bietet den Rahmen für einen instrumentalen Hörgenuss

„Er musiziert zart und mit innigem Ausdruck; lebhaft, aber leicht; mit Feuer, aber mit Humor; mit viel Ton auch im Leisesten – einfach stark“, so das ORF zu Benedict Kloeckner, geboren 1989, der zu den herausragenden Musikern seiner Generation zählt. Weltweit ist er als Solist mit erstklassigen Orchestern und unter namhaften Dirigenten zu erleben. So nennt man ihn nicht ohne Grund auch den „Cello-Magier“.

Unter der Leitung von Johannes Klumpp, dem „Maestro mit dem zackigen Schlag“, so die Rhein-Neckar-Zeitung, wird Kloeckner gemeinsam mit dem LandesjugendOrchester Rheinland-Pfalz zu hören sein. Das LandesjugendOrchester wurde 1973 gegründet und bildet als eine der deutschen Talentschmieden die Orchestermusiker:innen von Morgen aus. Junge Talente fördern ist uns ein besonderes Anliegen und so wird die Kulturhalle Ochtendung zu einem Begegnungsort eindrucksvollen musikalischen Könnens! Ein Überraschungsprogramm mit fulminantem Orchesterklang und solistischer Perfektion.“

Mit diesen Worten führen die Organisatoren des Moselmusikfestivals 2022, in dessen Rahmen die Veranstaltung am 03.09.2022, 20.00 Uhr, in der Ochtendunger Kulturhalle über die Bühne geht, in ihre Veranstaltung ein, die sicher auch den ein oder anderen Ochtendunger bzw. Maifelder Musikliebhaber interessiert. Eintrittskarten gibt es online unter www.moselmusikfestival.de oder bei Ticket Regional, telefonisch auch über 0651 97 90 777.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top