Kennenlernen-Tour über den Rundwanderweg Ochtendung

Am 11. Mai 2024, 11.00 Uhr, ist Treffpunkt auf dem Raiffeisenplatz

Die Realisierung des Rundwanderwegs Ochtendung im Wege einer speziellen Beschilderung ist in der Vollendung. Die Wanderwegschilder sind in der Herstellung, 18 Schilderpunkte werden die Streckenführung künftig deutlich machen. An allen Wegeeinmündungen werden Hinweise auf den Streckenverlauf ein orientiertes Begehen ermöglichen.

Die Streckenführung hat eine Länge von 12,25 km. Sie beginnt und endet am Raiffeisenplatz und sieht folgenden Verlauf vor: Raiffeisenplatz – Kanalweg – Mohlenweg – Ohligsmühle – Waldklassenzimmer – Nettemühlenweg in Richtung Flöcksmühle – Flöcksmühle – Überquerung der L 98 – Wanderpfad entlang der L 98 in Richtung Ortslage – Treppchen – Dirtbahn – Nette-Romantikpfad in Richtung Krummacker – Krummacker in Richtung Ortslage – Abzweig Schäfersbüsch Richtung Klapp – Klapp in Richtung Maifeldradweg – über den Maifeldradweg mit Überquerung der K 94 (Ochsentor) – Überquerung Gemeindeverbindungsweg zu den Sackenheimer Höfen – vorbei am Alten Bahnhof bis zur Brücke der L 117 – Feldweg entlang der L 117 in Richtung L 98 – Überquerung der L 98 zum Beginn des Steinwegs – entlang der L 98 mit Unterquerung der Brücke der L 117 – entlang der L 117 bis zum Feldweg durch das Weidenfeld – Michelsbergstraße – Langenbergstraße – Kartalsweg – Krufter Weg – Im Bergfrieden – Burgweg – Im roten Wingert – Kanalweg – Raiffeisenplatz.

Auch wenn möglicherweise noch nicht alle Streckenmarkierungen aufgestellt sein sollten, wird am Samstag, 11. Mai, eine „Kennenlernen-Tour“ stattfinden, die um 11.00 Uhr auf dem Raiffeisenplatz beginnt. Für flüssige Erfrischungen im Streckenverlauf wird gesorgt sein. Nutzen Sie diese Gelegenheit zur Orientierung über die erlebbare Strecke.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Die Wegetrasse bietet auch diese Aussicht auf den alten Polcher Weg und den Karmelenberg.

Scroll to Top