Keine gute Zeit für Amtsinhaber und hochgehandelte „Titelanwärter“

Wie in vielen Gemeinden und größeren Gebietskörperschaften hat es auch mich „erwischt“, vielerorten entschieden sich die Wählerinnen und Wähler nicht für den Amtsinhaber oder den hochgehandelten „Titelanwärter“ und so entschied sich auch die Ochtendunger Wählerschaft mehrheitlich für den Wechsel. Das ist demokratisch und, auch wenn es anfänglich sehr weh tut, zu respektieren.

Ich stecke aber nicht meinen Kopf in den Sand, sondern nehme den mir bei der Stimmabgabe für den Ortsgemeinderat von sehr Vielen erteilten Auftrag an, weiterhin nach besten Kräften für die Ortsgemeinschaft einzutreten.

Ich bedanke mich für das mir in den vergangenen fünf Ortsbürgermeisterjahren von der Bürgerschaft entgegen gebrachte Vertrauen und die vielfache Unterstützung, auch und gerade sehr häufig durch einstimmige Beschlüsse im Ortsgemeinderat. Mir liegt viel daran, dass sich dieses Einvernehmen nicht verändert, ich werde mein Möglichstes dafür tun!

Ich wünsche meinem Nachfolger Hans-Georg Hammes allzeit eine glückliche Hand und das Durchhaltevermögen, viele vom Ortsgemeinderat in den vergangenen fünf Jahren und schon zuvor auf den Weg gebrachte Projekte erfolgreich in die Umsetzung zu bringen!

Packen wir weiter die Entwicklung von Ochtendung gemeinsam an!

Ihr und Euer

Lothar Kalter

scheidender Ortsbürgermeister

Scroll to Top