Abschlussveranstaltung im Forum in Polch am 12.10.2022
Am 14. September dieses Jahres wurden Innerortsstraßen erneut in kleine Bäche verwandelt und viele Straßen an Übergängen aus Feldwegen oder Ackergrundstücken stark mit Mutterbodenabschwemmungen verschmutzt. Erneut wurde uns präsent, dass Hochwässer und damit Hochwasservorsorge nicht nur Anwohner von Fluss- und größeren Bachläufen betreffen können. Insofern hat das Thema der Hochwasser- und Starkregenvorsorge auch für die Ochtendunger Ortslage an Bedeutung gewonnen und erneut aktuelle Brisanz erhalten.
Die Abschlussveranstaltung der seit dem Frühjahr 2022 durchgeführten Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema mit der Vorstellung von Vorsorgemöglichkeiten und -initiativen wird am 12.10.2022, ab 18.00 Uhr, im Forum Polch über die Bühne gehen. Interessierte sollten sich diesen Termin vormerken und ggf. in der Zwischenzeit entstandene bzw. nicht abgearbeitete Fragestellungen dort vorbringen!
Lothar Kalter
Ortsbürgermeister
Zum Foto:
Abschwemmungen aus der Randlage des Baugebiets „Seibertspfad II“ verschmutzten am 14.09.2022 viele benachbarte Straßenabschnitte.