Herbstferien-Näh-Workshop in Kooperation mit der Nähschule Ingrid Janssen und dem Förderverein Jugendtreff Ochtendung e. V. war ein voller Erfolg!

Zwei tolle und kreative Tage in der Nähschule Ingrid Janssen sind wie im Flug vergangen. Nachdem die Kids und Tom am ersten Tag den „Nähmaschinenführerschein“ gemacht haben, standen am zweiten Tag Wunschprojekte der Teilnehmer*innen auf dem Programm. Und so wurden unter der geduldigen Anleitung von Ingrid und ihrem Team von der Nähschule Ingrid Janssen die tollsten Sachen. Ob eine Handytasche, eine Umhängetasche, Einauge, Fuchs, Eule oder Fußwärmekissen – es blieben keine Wünsche offen (siehe Foto). Ein besonderes Dankeschön gilt Ingrid und ihrem Team, aber auch dem Förderverein Jugendtreff Ochtendung, der die Aktion durch einen finanziellen Zuschuss (die Hälfte der Kursgebühren) ermöglichten. Aufgrund der großen Nachfrage wird es in den Pfingstferien voraussichtlich einen weiteren Kurs geben.

Darüber hinaus war der Jugendtreff in der ersten Herbstferienwoche, auf Wunsch der Treffbesucher*innen, zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Scroll to Top