Grußwort zum Ochtendunger Karneval 2023

Liebe Ochtendungerinnen und Ochtendunger, liebe Närrinnen und Narren aus Nah und Fern,

ich grüße Sie mit einem dreifach kräftigen Ochtendung Maju!

„Endlech widde Fassenech!“, su hann ech Anfang Januar an häi der Stell ausjedröckt. On me hat et bes jetz üweall jemerekt, „et hat wireklech eppes schwer jefählt“!

Entsprechend waren sämtliche, bisher durchgeführten Veranstaltungen gut bis sehr gut besucht und ihre Resonanz überragend, allen voran die überaus gelungene Kappensitzung mit einem fast sechsstündigen Programm, das alle Besucherinnen und Besucher in der ausverkauften Narrhalla der Kulturhalle in seinen Bann zog. Dagmar Schäfer und Marcus Bolzhauser konnten einen rein von Ochtendunger Mitwirkenden gestalteten Abend bieten, der „besser nicht geht“!

Ich hoffe, dass alle nach dem Motto „Et jet ka Dorf on och ka Stadt“ auch die jetzt beginnende Hoch-Zeit der Narretei gemeinsam auf’s Neue hochleben lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die Teilnehmerzahlen beim Veilchendienstagszug sich stabilisieren. Ich wünsche mir, wie ich bereits zu Beginn der Session ausführte, auch, dass Viele per Fahnenschmuck an den letzten Sessionstagen für ein buntes Ortsbild sorgen!

Vielen Dank sage ich auf jeden Fall allen, die die gute alte Ochtendunger Karnevalstradition hochhalten, Neu-Jecken aus der Neubürgerschaft und Wiederbeseelte sind gerne als Mittuende erlebt und gesehen!

Karnevalistische Grüße an Sie alle

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top