Beispiele für die gelungene private Ortsgestaltung gesucht
Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) und die Ortsgemeindeverwaltung waren sich im vergangenen Jahr einig, den langjährigen Blumenschmuckwettbewerb abzulösen und dessen bis dato verfolgten Wettbewerbscharakter aufzugeben. Einige gemeinsame Besprechungen und letztlich auch die Meinungsbildung im Sozial- und Kulturausschuss unter Beteiligung des OGV brachten ein neues Konzept auf den Weg, das sich nach Meinung aller Beteiligter bereits im ersten Anlauf als gelungen herausstellte.
Auch 2023 wird es daher darum gehen, die Gesamtgestaltung einer Hausumgebung unter der Zielsetzung „Grünes und Buntes Ochtendung“ in den Blick zu nehmen. Die Teilnahmewilligen melden sich bitte bis zum 07. Juli 2023 unter Verwendung des folgenden Anmeldeabschnitts an, den Sie bitte im Rathaus, Raiffeisenplatz 1 abgeben oder im Umschlag in den dortigen Briefkasten werfen.
Grünes und buntes Ochtendung 2023
Ich / wir mache/n mit:
Name, Vorname: Name, Vorname:
___________________________ ______________________________
Straße, Hausnummer
__________________________________
Telefonnummer: Unterschrift/en:
___________________________ ______________________________
________________________________________________________________
Eine Anmeldung ist auch per E-Mail an: obgm.oc@maifeld.de möglich.
Am Freitag, 14. Juli 2023, besucht eine Abordnung des OGV und der Ortsgemeinde die Grundstücke und schießt Fotos. Diese werden in eine kleine Broschüre Einzug halten. Nach dem Sommer werden dann alle gemeinsam zu einem Abschlusstreffen eingeladen, bei dem die Broschüren an alle Teilnehmer verteilt werden und es bei einer Tombola einen größeren Preis zu gewinnen gibt.
Und jetzt „Start frei für eine Anmeldung zum ‚Grünen und Bunten Ochtendung 2023‘“!
Lothar Kalter Michael Weber
Ortsbürgermeister Vorsitzender des Obst- und
Gartenbauvereins
Foto:
Das Titelfoto der Broschüre „Grünes und Buntes Ochtendung 2022“.