Große Beteiligung an der Umweltaktion in Ochtendung

Generationenübergreifendes Gemeinschaftswerk

Die Umweltaktion ist eine Aktivität, die aus dem Jahreskalender der Ortsgemeinde Ochtendung nicht mehr wegzudenken ist! Auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche Vereinsvertreter*innen und junge Familien der Einladung von Ortsbürgermeister Lothar Kalter und Jugendpfleger Thomas Geisen und machten sich daran, in und um Ochtendung Müll zu sammeln. Zur Freude aller Beteiligten war, wie zuletzt bereits zu beobachten, erneut weniger Müll zu finden, als noch Jahre zuvor. Nach getaner Arbeit trafen sich alle zum gemeinsamen Imbiss im und am Bauhof. Ortsbeigeordneter Sascha Lagodny, unterstützt von Alexander Brandt und einigen jungen Helfern, sorgte grillerfahren für die verdiente Beköstigung.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen, großen und kleinen Helferinnen und Helfer für ihr Engagement, der Metzgerei Breitbach, Plaidt, für die kostenlose Bereitstellung einer großen Anzahl an Grillwürstchen und an das Bauhofteam für seinen Einsatz.

Lothar Kalter                                             Thomas Geisen

Ortsbürgermeister                                      Jugendpfleger und Organisator

Zum Foto:

Groß ist das Umweltbewusstsein in Ochtendung, das belegten sagenhafte 120 Teilnehmer*innen, die sich in die vorbereitete Teilnehmerliste eintrugen. Zum Zeitpunkt des Fotos war die Jugendfeuerwehr, die sich erneut in großer Personenstärke beteiligte, bereits „abgerückt“.

Foto: Holger Schumacher

Scroll to Top