Flaggen der Freundschaft bei der Ortsgemeindeverwaltung erhältlich

Im vergangenen Jahr wurden die Ochtendunger Gemeindepartnerschaften mit Caiazzo in Italien und La Chaussee St. Victor in Frankreich beide 25 Jahre alt. Es wurde die Idee einer gemeinsamen Partnerschaftsflagge geboren. Nun haben sich die Ereignisse in Europa überschlagen und europäische Partnerschaften gewinnen noch mehr an Bedeutung. An den Europatagen und während des Besuchs der französischen Freundinnen und Freunde am Christi-Himmelfahrt-Wochenende konnte die gemeinsame Flagge erstmals gehisst werden.

Diese „Flagge der Freundschaft“ kann nun auch während der Öffnungszeiten des Rathauses, dienstags und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und donnerstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr zum Preis von 30,00 € käuflich erworben werden.

Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass am 15. Oktober dieses Jahres in der Kulturhalle das 25jährige Jubiläum der beiden Partnerschaften, natürlich mit möglichst vielen Freundinnen und Freunden aus Italien und Frankreich, nachgefeiert werden soll. Ortsgemeindeverwaltung und Freundeskreise laden alle Bürgerinnen und Bürger bereits jetzt um Mitfeiern ein. Sie bitten gemeinsam die Ochtendunger Vereine und Gruppierungen um Ihre Beteiligung am Festprogramm.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Die neu gestaltete „Flagge der Freundschaft“ ist nun auch käuflich zu erwerben.

Scroll to Top