Felsabbruch auf dem Arbeitsdienstweg

Hindernis an der Wegegabelung mit den Hangpfädchen zum Krummackerweg bzw. zu den Netteauen

In der Nähe der Wegegabelung des Arbeitsdienstwegs mit den Hangpfädchen zum Krummackerweg bzw. zu den Netteauen hat sich ein größerer Felsbrocken gelöst, der inzwischen zertrümmert wurde. Das Gestein liegt noch zum Teil auf dem Arbeitsdienstweg, ein Überschreiten ist aber möglich. Der Nette-Romantik-Pfad, der dort ebenfalls verläuft, wurde gesperrt, da das Hanggestein auf seine Festigkeit geprüft werden soll.

Der Bauhof der Ortsgemeinde war vor Ort und hat die mit abgestürzten Bäume vom Weg entfernt, nach Inaugenscheinnahme ist nicht mit weiteren Felsabgängen zu rechnen. Daher wird der Weg auch nicht insgesamt gesperrt. Dennoch werden die Nutzer gebeten, diese Hangstelle beim Vorbeigehen oder mit dem Fahrrad Vorbeifahren in den Blick zu nehmen. Nach der Untersuchung durch einen Geologen erfolgen abschließende Informationen.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top