EVM-Ehrensache fördert die Sanierung der Vorburg

Wichtige Unterstützung der vom Förderverein finanzierten Maßnahmen

Der Förderverein Burg Wernerseck erspart der Ortsgemeinde weitere Aufwendungen zum Erhalt der Ochtendunger „Keltersburg“. Auf vielfachen Wegen, wie zuletzt dem Benefiz-Konzert „Esch singen, be esch schwätzen“ mit Werner Wilbert und Winfried Schuld, sammeln die im Förderverein Aktiven unter maßgeblicher Beteiligung des Burg-Oberbaumeisters Günther Gries die Finanzierungsmittel und machen so die nicht geringen Ausgaben möglich.

Eine weitere wichtige Unterstützung leistete nun die EVM über ihr Spendenprogramm „evm-Ehrensache“. Berthold Nick, der Leiter der Kommunalbetreuung der EVM übergab gemeinsam mit Bürgermeister Maximilian in einer kleinen Feierstunde im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld den Spendenbetrag von 3.000 €. „Der Förderbetrag ist gut angelegt“, bedankten sich Lothar Kalter als Vorsitzender des Fördervereins und Günther Gries, „sind doch aktuell auch noch nicht unerhebliche Kostensteigerungen aufzufangen“.

Lothar Kalter                                             Günther Gries

Vorsitzender des Fördervereins                   Burg-Oberbaumeister

Zum Foto:

Berthold Nick (links), Leiter der Kommunalbetreuung der EVM übergab jetzt gemeinsam mit Bürgermeister Maximilian Mumm (rechts) eine Spende von 3.000 € an Lothar Kalter und Günther Gries vom Förderverein Burg Wernerseck.

Scroll to Top