Erholungsmöglichkeiten auf begrünten Friedhofsflächen und auf dem Kriegergedächtnisfeld

VR-Bank Rhein-Mosel spendet weitere 2.000 € für Friedhofsbänke

Auf dem Ochtendunger Friedhof bleiben durch die weit überwiegende Bestattung in Urnen zunehmend Flächen unbelegt. Die beiden Nachbarflächen des Kriegergedächtnisfelds wurden bereits mit Unterstützung der VR-Bank Rhein-Mosel mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt, um so auf Sicht eine stärkere Beschattung des weitläufig sehr offenen Friedhofgeländes zu erreichen.

Mit einer weiteren großzügigen Spende der VR-Bank Rhein-Mosel konnten nun die neu begrünten Flächen und das Kriegergedächtnisfeld mit neuen Parkbänken versehen werden. Ortsbürgermeister Lothar Kalter traf sich mit Stephan Flöck, Leiter der Geschäftsstelle Ochtendung und Dirk Wey, Bereichsleiter des Regionalmarkts Mosel-Maifeld-Pellenz auf einem der beiden frisch bepflanzten Friedhofsbereiche und dankte den beiden VR-Bank-Vertretern für die weitere wertvolle Unterstützung.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Dirk Wey, Lothar Kalter und Stephan Flöck (v. l.) neben einer einen frisch bepflanzten Friedhofsbereich bereichernden Friedhofsbank.

Scroll to Top