Die Besucher überfluteten den Raiffeisenplatz am späteren Samstagabend und am Sonntagnachmittag in Scharen
„Der Ochtendunger Weihnachtsmarkt 2023 hielt, was seine Organisatoren versprochen hatten. Er zog, trotz der langen Regenphase am Samstagnachmittag, am späteren Samstagabend und, nach einer Sturmeinlage in der Nacht, am Sonntagnachmittag wieder scharenweise Besucher an und das allgemeine Echo aller war erneut begeistert.“ So kann man kurz und knapp, aber absolut zutreffend die beiden Veranstaltungstage zusammenfassen. Ein großer Dank gebührt den Chef-Organisatoren Marcus Bolzhauser und Sascha Lagodny, aber auch allen Marktbeschickern, ob Vereinen, Privatanbietern oder Gruppierungen jeglicher Art, die sich in den Dienst der guten Sache stellten. Sie alle machten das bunte Bild und die Vielfalt des Angebots aus.
Aber nicht nur das Verkaufsangebot und das Marktbudenambiente, sondern auch das kulturelle Unterhaltungsangebot auf der eigens errichteten, stilvoll illuminierten Eventbühne und im Foyer der Wernerseckhalle taten ihr Übriges dazu, um die Anwesenheit auf dem Weihnachtsmarktgelände zu einem abgerundeten Ereignis zu machen. Hervorgehoben werden sollen an dieser Stelle die Auftritte der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 3 der Grund- und Ganztagsschule, bei denen sich das Engagement von Schulleiterin Claudia Degen und ihren Mitstreiterinnen im Kollegium besonders – auch, aber nicht alleine durch die zahlenmäßige Überflutung der Bühne – auszahlte. Und war dann mal kein Auftritt unterhaltungsbildend, so sorgte die musikalische Beschallung „vom Band“ für stilgerechte Ohrennahrung. Vielen Dank allen Mitwirkenden und Mitstreitern, bis hin zum Hlg. Nikolaus, der in Person von Gerold Giering die Kinder mit einem Wecken beschenkte, für zwei Tage voller Engagement für die dankbare Dorfgemeinschaft! „Lasst uns froh und munter sein“, traf voll ins Schwarze!
Lothar Kalter
Ortsbürgermeister
Zu den Fotos:
Die fotografischen Eindrücke des Markt- und Unterhaltungsgeschehens vermitteln einen kleinen Eindruck des diesjährigen Weihnachtsmarkterlebnisses.
Fotos: Lothar Kalter, Ortsgemeinde Ochtendung