Der Ausbau der Bahnhofstraße verzögert sich

Ausschreibung musste aufgehoben werden

Entgegen der letzten Veröffentlichungen und der Vorankündigung in der erfolgten Anwohnerversammlung können die Ausbauarbeiten in der Bahnhofstraße nicht im Verlauf des Frühjahrs beginnen. Die Ausschreibung ist zwar planmäßig erfolgt und es sind auch Angebote eingegangen, allerdings wurde bei deren Auswertung festgestellt, dass die Vergabeunterlagen grundlegend geändert werden müssen und eine Vergabe der Arbeiten auf der Grundlage dieser Angebote ausgeschlossen ist. Daher wurde die Ausschreibung aufgehoben und muss nun wiederholt werden.

Infolgedessen verschiebt sich der Zeitpunkt der möglichen Auftragsvergabe in den Sommer, so dass die Ausbauarbeiten nicht vor dem Monat September 2023 beginnen können. Wir werden Sie zu den weiteren Planungen auf dem Laufenden halten. Wir bedauern diese weiteren Verzögerungen sehr!

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top