Der Ausbau der Bahnhofstraße steht bevor

Beginn der Baumaßnahmen ist Ende Mai / Anfang Juni 2023 beabsichtigt

Der Beginn des Ausbaus der Bahnhofstraße ist, vorausgesetzt das zur Ausführung noch zu beauftragende Unternehmen verfügt zu dieser Zeit über Kapazitäten, noch im Frühjahr 2023 geplant. Die Bahnhofstraße wird, entsprechend schon bestehender Ausbaupläne, in bisheriger Bauform ausgebaut, also mit von der Fahrbahn getrennt angelegten Bürgersteigen. Versorgungs- und Entsorgungsleitungen werden auf den aktuellen technischen Stand gebracht, die Straßenbeleuchtung durchgängig erneuert. Entgegen der ursprünglichen Absicht, bis zu fünf Ausbauabschnitte zu bilden, wird der Ausbau nun in zwei Bauabschnitten von der Oberpfortstraße bis zum Wingertsweg und vom Wingertsweg bis zum Dümmelsweg erfolgen.

Am Mittwoch, 15. März 2023, 19.00 Uhr, wird im Foyer der Wernerseckhalle eine Anwohnerversammlung stattfinden. Dort besteht dann Gelegenheit, sich über die anstehenden Ausbauarbeiten detailliert zu informieren. Gleichzeitig können Sie uns über personenbezogene oder baufachliche Besonderheiten unterrichten, die bei der Bauausführung beachtlich sein könnten.

Noch einmal zur Bekräftigung: es wird keine Einzelabrechnung in Form von einmaligen Ausbaubeiträgen, sondern insgesamt für die Eigentümer aller bebaubarer Grundstücke in der Ortslage die Veranlagung wiederkehrender Beiträge erfolgen.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Zum Foto: Die Bahnhofstraße in ihrem überholungsbedürftigen aktuellen Ausbauzustand

Scroll to Top