Den Umwelt- und Naturschutz im Sinn

Obst- und Gartenbauverein  Ochtendung engagiert sich vielfältig

Der Obst- und Gartenbauverein Ochtendung (OGV) unterstützt die Ortsgemeinschaft vielfältig. Mit den Gewächsen aus Blumenzwiebeln verschönert er so beispielsweise zu Frühjahrsbeginn die Ortseingänge, die Baumpflanzaktionen haben verschiedenste Standorte im Dorfinnern bereichert. Nun stellte der OGV seine Umweltschutzinteressen unter Beweis. An den Startpunkten verschiedener Wanderrouten machen von seinen Mitgliedern angebrachte Hinweisplakate darauf aufmerksam, wie lange manche „unbeliebte Naturbewohner“ eben diese Natur „bevölkern“, bevor sie verrotten. Hoffentlich machen sich künftig mehr der Wegenutzer darüber Gedanken und nehmen die „Bewohner“ lieber mit in öffentliche oder eigene Mülltonnen.

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Die Aktiven des Obst- und Gartenbauvereins, im Foto: Jürgen Wegerle (Mitte) und Vorsitzender Michael Weber (rechts) beim Aufhängen eines der Hinweisplakate. Gleichzeitig tun sie auch vielfach etwas für die Vogelwelt, indem sie selbst hergestellte Nistkästen den gefiederten Freunden als Wohnumgebung zur Verfügung stellen.

Scroll to Top