Den Spielplatz am Theodor-Heuss-Ring zum Schmuckkästchen gemacht

Viele Initiativen unterstützten die vielfältige Neugestaltung

Als äußerst gelungenes Gemeinschaftswerk darf man die vielfältige Neugestaltung des Spielplatzes am Theodor-Heuss-Ring bezeichnen. Es begann im vergangenen Jahr mit einer groß angelegten Entbuschungsaktion, an der sich viele Haupt- und Ehrenamtliche beteiligten und so dem Dornröschenschlaf des Umfelds ein Ende bereiteten. Gleichzeitig wurde für einen neuen Anstrich des Holzpavillons gesorgt und der hart gewordene Prallsand an der großen Schaukel gegen Holzschnitzel ausgetauscht.

Es folgten das Aufstellen eines neuen Großspielgerätes und eines Surfbretts, finanziert hauptsächlich durch den Förderverein für den Jugendtreff und vielen weiteren Mitspendern. Ein neuer kleiner Sandspielkasten wurde angelegt und die Tischtennisplatte auf fest verankerte Betonfüße postiert sowie das umgebende Betonpflaster endlich wieder waagerecht verlegt. Zuletzt gilt der Dank der Jagdgenossenschaft für einen Basalttisch und dem CDU-Ortsverband für die beiden basaltfußgetragenen Bänke, die den Erwachsenen Raum für das sitzende Beobachten ihrer Sprösslinge geben. Die Ortsgemeindeverwaltung dankt den vielen Gruppierungen und den Mitarbeitern des eigenen Bauhofs für ihren wesentlichen Einsatz, der nach allgemein häufig geäußertem Urteil, sehr wirksam war. Was spricht deutlicher für den Erfolg, als die inzwischen stets großen Nutzerzahlen!?

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister

Scroll to Top